Alexa macht alleine Party und sorgt für einen Polizeieinsatz

Also jeder, der Angst davor hat, dass die KI bzw AI, also die künstliche Intelligenz mal die Menscheit ausrotten wird, sollte sich folgenden Zeitungsartikel und die Geschichte eines Alexa User durchlesen. Denn während der Eigentümer nicht zu Hause war, hat sich Alex eigenständig eingeschaltet, ohne Befehl und ohne über Handy (Spotify oder ähnlichem) und auf voller Lautstärke ihre eigene Party in der Wohnung gefeiert. Alles wäre halb so schlimm, wäre es nicht mitten in der Nacht gewesen, zwischen 2 und 3 Uhr in der Früh. Natürlich wurde die Polizei gerufen, die dann mit Gewalt die Wohnung betreten mussten, um der Alexa Party den Saft abzudrehen. Auf die Frage hin, wer die Kosten für das Chaos bezahlen soll, meint Alexa folgendes:

„Ich habe leider keine Antwort auf die Frage gefunden.“

War ja klar! Der Amazon Kundenservice suchte auch händeringend nach Entschuldigung, nur um die Schuld von sich zu weisen. Also, jeder der so scharf auf eine Alexa, Siri oder wie sie sonst alle heissen diese „smarten“ Assistenten, überlegt es euch zweimal. Nicht nur wegen der Geschichte wegen, sondern auch, weil ihr streng genommen ständig belauscht werdet. Nur so nebenbei..

Hier der Artikel aus dem Pinneberg Tageblatt

Quelle: https://www.facebook.com/Amazon.de/posts/1568253323220735

Schreibe einen Kommentar