Das ist schon längst nichts Neues, dass die Gerüchteküche immer beginnt auf Hochtouren zu laufen, wenn es um die Produkte von Apple geht. Doch jetzt, da kommt sie gar nicht mehr zur Ruhe. Denn nun wird nicht nur dem iPhone X sein Ende vorausgesagt, sondern auch noch einem anderen Produkt von Apple. Nämlich dem Macbook Air, welches vor kurzem ausgerechnet sein 10 Jubiläum feiern durfte. Doch ob es für das Macbook Air tatsächlich soweit kommen wird, das steht meiner Ansicht nach in den Sternen. Denn der einzige Hinweis, der auf einen Abschied des Macbook Air hindeuten soll, ist der, dass Apple nun anscheinend an einem neuen Display arbeitet, welches ebenfalls 13 Zoll haben soll.
Quelle: https://www.apple.com/de/macbook-air/
Also könnte es auch möglich sein, dass an diesem Gerücht schlussendlich nicht viel wahr sein wird und es eventuell einfach nur eine Neuigkeit ist, welche der blühenden Fantasie eines Apple-Jüngers entsprungen ist. Denn ein neues Display könnte auch genauso gut bei einer neuen Generation des Macbook Air verbaut werden. Aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass das Macbook Air in nächster Zeit beerdigt wird, dann hoffe ich zumindest, dass Apple mal wieder was komplett Neues rausbringt. Und nicht wieder irgendeine Revolution eines aktuellen Gerätes.
Daher bleibt es also erst einmal abzuwarten, ob und wann sich Apple dazu äußern wird. Denn erst dann kann man mit voller Gewissheit davon ausgehen, ob das Macbook Air, welches einst eindrucksvoll aus einem Briefumschlag gezogen worden ist, weiterhin der Apple-Familie erhalten bleibt oder eben nicht.